user_mobilelogo

Regeln zum Spielbetrieb des TSG Blau-Weiß Düsseldorf e.V.

Wir möchten im Interesse aller Mitglieder einen möglichst reibungslosen und konfliktfreien Spielbetrieb sicherstellen. Um dieses Ziel zu erreichen, bitten wir Euch um Eure Mithilfe und gleichzeitig um ein Verhalten, dass von Fairness und gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt ist. Im Einzelnen gelten folgende Regelungen:

Spielberechtigung

Spielberechtigt sind alle aktiven und jugendlichen Mitglieder des TSG-Blau-Weiß Düsseldorf e.V. Für Gastspieler:innen gilt die weiter unten aufgeführte Gastregelung.

Platzbelegung und Spielzeiten

Die Plätze werden über das im Eingangsbereich installierte elektronische Platzbelegungssystem belegt. Dabei gilt insbesondere:

- Alle Reservierungen müssen persönlich vorgenommen werden.

- Der/Die 1.Spieler:in kann den Platz frühestens 60 Minuten vor Spielbeginn reservieren*

* Während der Corona-Einschränkungen gilt: Ein/Eine Spieler:in kann alle am Spiel Beteiligten   eintragen.

- Die weiteren Mitspieler:innen müssen sich spätestens bis zum Spielbeginn eintragen, sonst verfällt die Reservierung.

- Spieler:innen, die noch spielen, können erst nach Spielende erneut reservieren.

Soweit nicht andere Mitglieder spielen wollen, steht es den Spielern:innen frei, nach Ablauf ihrer Spielzeit und nach der Platzpflege erneut denselben oder einen anderen freien Platz zu reservieren. Im Zweifelsfall haben Spieler:innen das Vorrecht, die noch nicht gespielt haben. Bei großem Andrang sollen, wenn möglich, Doppel gebildet werden. Spieler:innen, die die Regeln zur Reservierung zu ihrem eigenen Vorteil oder zum Nachteil anderer vorsätzlich missbrauchen, können durch Vorstandsmitglieder oder vom Anlagenmanager vom Platz gewiesen oder in schwerwiegenden Fällen für eine begrenzte Zeit vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.

Gästeregelung

Mitglieder, die mit einem Gast spielen möchten, melden diesen Wunsch bitte rechtzeitig per E-Mail an info@tsg-blau-weiss.de an. Gastspieler:innen sind nur werktags bis 17:00 Uhr und an Wochenenden, an denen keine Medenspiele stattfinden, erwünscht. Die Gastgebühr in Höhe von € 10,00 muss vor Spielbeginn beim Anlagenmanager oder bei der Gastronomie bezahlt werden. Ein Gast kann höchstens fünfmal im Jahr auf unserer Anlage spielen.

Sportkbeleidung

Die Spieler:innen sollen in angemessener Sportkleidung spielen. Schuhe müssen ausgesprochene Tennisschuhe sein. Schuhe für andere Sportarten mit grobem Profil dürfen nicht benutzt werden. Bevor der Clubhausbereich betreten wird, sind die Tennisschuhe gründlich zu reinigen. Die Umkleideräume sollen ohne Tennisschuhe betreten werden. In der Halle sind Hallenschuhe mit glatter, nicht färbender Sohle zu tragen, die erst in den Umkleideräumen oder am Halleneingang angezogen werden sollen. Missachtung vorstehender „Schuhordnung“ kann in schwerwiegenden Fällen zu einer zeitlich begrenzten Sperre führen.

Platzpflege

Die Plätze können durch unseren Anlagenmanager zur Platzpflege gesperrt werden. Nach jedem Spiel ist der gesamte Platz von den beteiligten Spieler:innen abzuziehen und die Linien zu kehren, beides auch dann, wenn plötzlich Regen eintritt. Bei Doppelspielen ist nach etwa 45 Minuten bei Notwendigkeit eine zwischenzeitliche Platzpflege durchzuführen. Die Pflege hat innerhalb der eigenen Spielzeit zu geschehen.

Platzordnung

Hunde sind auf der gesamten Anlage  an der Leine zu führen. Das Fahrradfahren auf der Anlage ist nicht gestattet.

Weisungsrecht

Alle Vorstandsmitglieder und der Anlagenmanager haben auf der Anlage Weisungsrecht.

Der Vorstand, 21.04.2021